Mi, 23. August 2017: radioeins-Filmnacht

Kundschafter des Friedens

D 2017 / Regie: Robert Thalheim / Länge: 93 min / FSK: 12

Der Pensionär Jochen Falk hat als ehemaliger DDR-Spion schon einige Missionen hinter sich. Für aktive Spione des BND sowie ihren Vorgängern hat er nicht viel Verständnis. Verschärft wurde diese Feindschaft dadurch, dass er vom West-Spion Frank Kern vor dreißig Jahren enttarnt wurde. Nun klopft der BND an seine Tür und bittet um Hilfe – er soll einen entführten Präsidenten in Katschekistan aufspüren. Dieser ist gemeinsam mit einem Agenten des BND verschwunden: Frank Kern. Falk wittert seine lang erwartete Chance sich zu rehabilitieren und willigt ein – unter einer Bedingung: Er möchte mit seinem alten Team den „Kundschaftern des Friedens“ zusammen arbeiten.

VORPROGRAMM: LAUSITZER RUNDSCHAU-SPEZIAL MIT RADIOEINS –
Talkrunde und Live-Berichterstattung mit Jan Vesper und Jan Siegel.

Eintrittspreis: 6,00 €